Unsere Kanzlei

Mit fundierter Beratung zu Struktur und Sicherheit

01

Historie


Die Steuerberatungskanzlei Florian Puls ist seit dem 1. Januar 2017 in Berlin-Steglitz ansässig und aus der Steuerberatungskanzlei Brigitte Glombik hervorgegangen. Mein Team und ich verfügen über langjährige Erfahrung bei der Betreuung von Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen, Größen und Branchen und können unsere Mandanten bei Fragen rund um das Steuerrecht umfassend beraten. Dabei begrüßen wir nicht nur Mandanten aus Steglitz, Lichterfelde oder Dahlem, sondern betreuen Mandanten aus dem gesamten Berliner Raum und dem Brandenburger Umland.

02

Team


Die Kanzlei besteht neben dem Kanzleiinhaber Steuerberater Florian Puls aus drei weiteren Mitarbeiterinnen, die als Steuerfachangestellte bzw. Buchhalterin das Team ergänzen. Mit dem fundierten Wissen im Handels- und Steuerrecht und dem Einsatz moderner Arbeits- und Kommunikationsmittel leisten wir einen wichtigen Erfolgsbeitrag für unsere Mandanten. Alltägliche Sorgfalt, technische Affinität und kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sind für uns selbstverständlich und sorgen für ein hohes Maß an Qualität.

03

Philosophie


In unserer Kanzlei herrscht ein offener und freundlicher Umgangston. Einen hohen Stellenwert hat daneben der persönliche Kontakt mit unseren Mandanten, um eine umfassende Beratung und zielgerichtete steuerrechtliche Betreuung sicherzustellen. Wir wissen was wir können. Dort, wo neben den steuerrechtlichen weitere Aspekte beachtet und durchleuchtet werden sollten, kooperieren wir u.a. mit Rechtsanwälten und Wirtschaftsprüfern und stellen gern die Kontakte her.

Steuerberater Florian Puls

Steuerberater  . 
Florian Puls


Mit der Steuerberatung bin ich seit dem Jahr 2000 verbunden, als ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Berliner Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aufnahm und 2003 erfolgreich abschloss. Im Anschluss daran absolvierte ich das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. Anschließend betreute ich viele Jahre national und international tätige Mandanten bei der PricewaterhouseCoopers AG, einer großen renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Dort habe ich im Jahr 2011 das Berufsexamen zum Steuerberater mit überdurchschnittlichem Erfolg abgelegt. Die umfassenden Kenntnisse des Steuer- und Gesellschaftsrechts und die langjährige Erfahrung bei der Betreuung mittelständischer Unternehmen, Privatpersonen und international tätiger Mandanten bilden die Grundlage für die fundierte Mandatsbetreuung. Die Beratung kann gern auch in englischer Sprache erfolgen.